Koninklijke Haagsche G&CC

Der Golfplatz Haagsche liegt in einer spektakulären Dünenlandschaft und wird von Golf Digest zu den 100 besten Golfplätzen der Welt gezählt.

Das Herzstück unserer Arbeit war der Neubau aller Grüns, der aus agronomischen Gründen erforderlich wurde. 13 Grüns entsprachen noch dem Original-Design von Harry Colt, während 5 Grüns im Laufe der Jahrzehnte verändert worden waren. Wir haben daher die originalen Grüns vor dem Neubau vermessen und originalgetreu wieder aufgebaut, während wir die anderen 5 Grüns mit einem dem ursprünglichen Stil entsprechenden Design neu gebaut haben. Gleichzeitig mit dem Grün-Neubau haben wir auch alle Bunker restauriert.

Seit Abschluss der Grün-Renovierung liegt der Fokus auf der sukzessiven Erneuerung aller Abschläge sowie dem konsequenten Vegetations-Management, um den Links-Charakter zu erhalten und nicht durch Baumwachstum zu beeinträchtigen.

KundeKoninklijke Haagsche Golf & CCJahrSeit 2008Linkwww.khgcc.nlLeistungGrünneubau, Bunkerrenovierung

Privacy Preference Center