Golf Club Ulm

Im Jahr 2019 haben wir den Golfplatz des GC Ulm umfassend umgebaut. Seit dem Ausbau des Golfplatzes von 9 auf 18 Spielbahnen in den 90er Jahren konnte man leider keine 9-Loch-Runde mehr spielen, weil das Grün 9 und das Tee 10 weit vom Clubhaus entfernt lagen. Dies war aufgrund des starken Trends zu 9-Loch-Runden und 9-Loch-Turnieren ein erheblicher Nachteil für den Club. Durch die Aufteilung einer langen Bahn in eine kurze und eine mittlere Bahn, durch den Bau von zwei neuen Grüns und durch eine neue Reihenfolge der Bahnen haben wir zwei 9-Loch-Runden geschaffen, die beide direkt beim Clubhaus starten und enden.

Zusätzlich zur Umstellung des Layouts haben wir im Rahmen des Projekts auch die Bunker auf sämtlichen Spielbahnen überarbeitet. Dabei haben wir die ehemals zu großen und häufig falsch positionierten Bunker an den richtigen Stellen in einem schönen klassischen Design mit Sandböschungen neu gebaut. Außerdem haben wir ein großes Übungsgrün zum Putten und Chippen erreicht.

Das gesamte Projekt wurde innerhalb von 2 Monaten im vorgegeben Kostenrahmen umgesetzt und führte nur zu sehr geringen Einschränkungen des Spielbetriebs.

KundeGolf Club UlmJahr2019Linkwww.golfclubulm.deLeistungPlatzumbau, Bunkerrenovierung


Infinite Variety Golf Deutschland
Dr. Hendrik Hilgert
Rotbornstraße 18
61440 Oberursel

Infinite Variety Golf Deutschland
Dr. Hendrik Hilgert
Rotbornstraße 18
61440 Oberursel

© 2019 – Infinite Variety Golf Deutschland GmbH

© 2019 – Infinite Variety Golf Deutschland GmbH

Privacy Preference Center