Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe

Der Golfplatz des GC Kassel-Wilhelmshöhe wurde ursprünglich in den 60er Jahren vom renommierten deutschen Golfarchitekten Dr. von Limburger als 9-Loch-Platz entworfen und später auf 18 Loch erweitert. Da die alten Limburger-Grüns ohne Dränage angelegt und auch die neueren Grüns technische Mängel aufwiesen, entschied sich der Club in 2015 für eine sukzessive Erneuerung aller Grüns. In den Jahren 2018 und 2019 haben wir insgesamt 7 neue Grüns gebaut. Im Jahr 2023 werden die 4 noch nicht renovierten Grüns von uns erneuert. Beim Design der Grüns haben wir uns an der klassischen Design-Philosophie von Dr. von Limburger orientiert. Das bedeutet, dass wir abwechslungsreiche Grüns mit asymmetrischer Verteidigung und vielen verschiedenen Fahnenpositionen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad gebaut haben. Die Grüns fügen sich natürlich in die hügelige Landschaft ein. Auch die Grünumgebungen haben wir im Sinne kurzer Schnitthöhen und eines perfekten Pflegezustands weiträumig mit Rasentragschicht ausgestattet.

KundeGolfclub Kassel-WilhelmshoeheJahr2018 und 2019Linkgolfclub-kassel.deLeistungGrünneubau

Privacy Preference Center